OBS-Mitte Wilhelmshaven

Weihnachtsmarkt 2018

In den Wochen vor Weihnachten besuchen viele Schulklassen die Weihnachtsmärkte in Wilhelmshaven, Oldenburg und Bremen. Die neunten und zehnten Klassen waren beispielsweise am 6. Dezember beziehungsweise am 13. Dezember in Bremen und haben dort die Innenstadt und die Weihnachtsmärkte besucht.

Am 19.12.2018 fuhr dann auch der siebte Jahrgang mit ca. 100 Schülern nach Oldenburg ins Theater-Laboratorium. Nach einer kurzen Zugfahrt mit der Nord-West-Bahn, erlebten die Schüler und Lehrer das neu erzählte Märchen „Der Fischer und seine Frau“. Ein einziger Schauspieler hat die Geschichte spannend und mit viel Humor erzählt. Nach dem Theaterstück besuchten die Klassen mit ihren Lehrern den Oldenburger Lamberti-Markt.


Die 9a und 9b nehmen an der Segelregatta in Wilhelmshaven teil

Die Klassen 9a und 9b haben am letzten Schultag vor den Ferien an der Segelregatta "Boarding Next Generation" teilgenommen. Die 9a bestritt den Wettlauf der Traditionssegler auf der Artemis, während die Schülerinnen und Schüler der 9b auf der Nordwind segelten. Durch großen Einsatz beim Setzen der Segel konnte die Nordwind knapp den ersten Platz erreichen. Die Schülerinnen und Schüler der 9b, die Crew und Auszubildende aus dem Kraftwerk haben sich riesig über den Sieg gefreut.


Der Jahrgang 8 besucht das Universum Bremen

Die 120 Schülerinnen und Schüler des achten Jahrgangs haben heute das Universum in Bremen besucht. Nachdem die Jugendlichen viele Informationen zu Menschen, Technik und Natur kennengelernt haben, konnten sie den Tag in der Bremer Innenstadt ausklingen lassen.


Jaderberger Zoo

Am 26. Mai 2018 waren wir, die Klasse 8b, zusammen mit der Klasse 8a im Jaderberger Zoo. Als wir im Zoo eintrafen, haben wir uns nochmal versammelt, um ein Gruppenfoto zu machen. Danach durften wir in kleinen Gruppen durch den Zoo gehen. Es war ein sehr schöner und sonniger Tag, den wir genossen haben. Die meiste Zeit verbrachte die Gruppe von mir im Streichelzoo. Wir haben auch viele Fotos gemacht und sind dabei durch den ganzen Zoo gelaufen. Am liebsten hat es mir im Zoo gefallen, als ich die Babytiere gesehen habe. Die lustigste Situation an dem Tag war, dass sehr viele aus meiner Klasse ins Wasser gefallen sind. Der Tag im Zoo hat uns sehr gut gefallen.

Michelle Enking, Schülerin aus der 8b (Mai 2018)

Oberschule Stadtmitte Wilhelmshaven

tom-Brok-Str. 15
26386 Wilhelmshaven

Tel.: ( 04421 ) 16 43 80
Fax: ( 04421 ) 164 143 80

E-mail: info@obs-mitte.de