OBS-Mitte Wilhelmshaven

Hauswirtschaft

Wer denkt Hauswirtschaft wäre „nur“ kochen, der ist bei uns genau richtig. Das Kochen ist nur eine von vielen Garmethoden, wie z. B. Braten, Dünsten, Frittieren, Schmoren, Grillen,….

Dazu kommt das hier Teamarbeit im Vordergrund steht. Gemeinsam werden verschiedene Vor-, Haupt- und Nachspeisen zubereitet. Unterschiedlichste Lebensmittel kennenlernen und verarbeiten steht u. a. im Mittelpunkt.

Aber nicht nur die Hände sind gefordert. Der Kopf wird ebenfalls gebraucht, im theoretischen Teil, wenn es u. a. um Arbeitsplanung /-sicherheit, Nährstoffe, Wohnökonomie und Arbeitstechniken geht.

Hauswirtschaft ist das Fach, das jeder später irgendwie braucht – den jeder wohnt irgendwann in der eigenen Wohnung und muss sich selbst verpflegen.

Raus aus der „Komfortzone“.

Oberschule Stadtmitte Wilhelmshaven

tom-Brok-Str. 15
26386 Wilhelmshaven

Tel.: ( 04421 ) 16 43 80
Fax: ( 04421 ) 164 143 80

E-mail: info@obs-mitte.de